Vortragsveranstaltung – „Nie wieder ärgern: GELASSENHEIT GEWINNT!“ mit Christian Bremer

26. März 2020

Vortragsveranstaltung am 26.03.2020 – „Nie wieder ärgern: GELASSENHEIT GEWINNT!“ mit Christian Bremer

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste,

die Anlässe für Ärger können zahlreich sein: Mal ist es ein Kollege, mal ein Kunde, mal mangelnde Absprachen oder manchmal ist man es sogar selbst, über den man sich ärgert. Reiner Ärger ist jedoch Energieverschwendung. Die Kunst besteht darin, die Energie des Ärgers in bewusste Handlung umzusetzen und Stress zu vermeiden. Leichter gesagt als getan. Doch es gibt Lösungen. Christian Bremer, Diplom-Pädagoge, Fernsehexperte und einer der führenden deutschen Stressexperten gibt Hinweise, wie man dem alltäglichen Wahnsinn die Stirn bieten kann – mit der Lizenz zur Gelassenheit.

Wir laden ein zur

Vortragsveranstaltung „Nie wieder ärgern: GELASSENHEIT GEWINNT!“, am
Donnerstag, 26. März 2020 um 19.30 Uhr, im
Kino Movie Star Bad Schwartau, Eutiner Ring 14, 23611 Bad Schwartau.
Vortrag: ca. 90 Minuten mit anschließender Fragerunde.

Hinweis: Zur Veranstaltung werden auch externe Gäste eingeladen.

Videoeinladung: https://www.youtube.com/watch?v=nd_kQWMER8Y&feature=youtu.be.

Für Mitglieder und Gäste der Wirtschaftsjunioren Ostholstein sind exklusive Freikarten reserviert – solange der Vorrat reicht.

Bitte meldet euch spätestens bis zum 29.02.2020 an unter https://forms.gle/WpMXXZ3vGevoWob28.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Viele Grüße sendet

der Vorstand der Wirtschaftsjunioren Ostholstein e.V.
(Alexandra Schümann, Andreas Dörich, Sven Casper, Thorben Schulte).

Zum Redner: Christian Bremer ist als Redner, Autor und Seminarveranstalter einer der gefragtesten deutschsprachigen Experten für Gelassenheit und einer der führenden Stressexperten in Deutschland. Er zeigt seit mehr als 25 Jahren mit großer Begeisterung, wie einfach souveräne Gelassenheit sein kann - ganz ohne Esoterik. Sein Credo: „Gelassenheit ist doch kinderleicht, wenn man weiß, wie es geht“. Als Autor hat er bereits sechs Bücher und Hörbücher veröffentlicht, der aktuelle Top-Seller trägt den Titel „Rein ins Leben, raus aus dem Stress“ und ist 2018 im Vahlen Verlag erschienen. Seine mehr als 300 Artikel sind in Zeitschriften wie FAZ, impulse, Business Punk, Manager Magazin, VDI Nachrichten, freundin und Cosmopolitan erschienen. Weiterhin tritt er als Experte in verschiedenen Fernsehformaten auf. Nachdem er von 1992 bis 2002 eine Trainingsfirma erfolgreich aufgebaute, waren seine Akkus leer – nach 10 Jahren ohne Erholungsurlaub und ständigen 80-Stunden-Wochen. Seine Leistungsorientierung, der Wunsch nach Anerkennung und die Unfähigkeit zu entspannen, führten ihn in einen Burnout. Diese schmerzliche Erfahrung machte ihm die Bedeutung von offensiver Gelassenheit deutlich. Er wusste sie als Chance zu nutzen und gibt seine Erfahrungen, Sichtweisen und Strategien seit über 15 Jahren mit Herzblut weiter.

Hinweis: Bitte beachtet, dass auf den Veranstaltungen ggf. fotografiert und/oder gefilmt wird. Mit deiner Teilnahme an den Veranstaltungen willigst du ein, dass gegebenenfalls ein Foto und/oder eine filmische Abbildung einer Person für die Veröffentlichung (Print, Online, Soziale Netzwerke etc.) genutzt wird. Weitere Informationen hierzu unter www.wj-ostholstein.de sowie www.ihk-sh.de/datenschutz-luebeck.