Einladung zur Monatsveranstaltung der WJ Ostholstein: „Viva México!“

11. Oktober 2017

Einladung zur Monatsveranstaltung der WJ Ostholstein: „Viva México!“

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Gäste,

ein spannender Impulsvortrag und mexikanisches Essen: Bei unserem traditionellen Länderabend wollen wir uns über die aktuelle und zukünftige (wirtschaftliche) Entwicklung Mexikos informieren.

Die US-Wahlen und die Erdbeben haben das Land erschüttert. Nach wie vor gilt Mexiko jedoch als interessanter Unternehmensstandort und wichtiger Handelspartner in Nordamerika. Knapp ein Jahr nach der US-Wahl ist die Zukunft des nordamerikanischen Freihandels weiterhin das bestimmende Thema in der mexikanischen Wirtschaft. In Zeiten der NAFTA-Neuverhandlungen sucht das Land nach weiteren Alternativen und kann mit Standortvorteilen wie wettbewerbsfähige Fertigungskosten und guter Infrastruktur überzeugen. Das deutsch-mexikanische Handelsvolumen belief sich 2016 auf 16,2 Mrd. Euro.

Als Referenten haben wir HerrnManuel Neumann, Regional Manager Mexiko, vom Lateinamerika Verein e.V. aus Hamburg eingeladen, der uns auf eine spannende Reise nach Mexiko nimmt.

Wir laden Euch ein zum Länderabend Mexiko am

Mittwoch, 11. Oktober 2017, 18:30 Uhr,
im Bolero Lübeck,
Breite Straße 1-5, 23552 Lübeck.

Die Kosten für Essen und Getränke trägt wie üblich jeder selbst.

Bitte meldet Euch verbindlich bis zum 05. Oktober 2017 an und zwar per E-Mail bei Heidi Franck unter franck@ihk-luebeck.de. Solltet Ihr trotz Anmeldung kurzfristig verhindert sein, dann sagt bitte rechtzeitig Bescheid!

Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

Viele Grüße senden die
Wirtschaftsjunioren Ostholstein e.V.

Alexander Fritsche
Kreissprecher   

Thorben Schulte
Geschäftsführer