HANSECruise 2017 der WJ Kiel

22.04.2017

Liebe WJ´ler,

die erfolgreiche HANSECruise Trilogie bekommt eine Fortsetzung.
Gemeinsam mit Euch wollen die WJ Kiel am 22.04.2017 zum vierten Mal einen herrlichen Tag unter dem Motto »Im Rausch der Geschwindigkeit!« verbringen und die schönen Seiten von Schleswig-Holstein mit vielen schnittigen Mercedes-Modellen erkunden. Wie in den letzten drei Jahren werden wieder zwei
Touren gefahren, unterbrochen von kleinen Aktivitäten und einem leckeren Mittagessen.
Dieses Jahr startet die HANSECruise bei Mercedes Süverkrüp Automobile GmbH & Co. KG und nach der Begrüßung und einer kleinen Stärkung wird gestartet.
Zum Mittag kehren wir in Nortorf ein, allerdings werden wir vor dem Essen noch eine
Runde Fußball-Golf spielen. Fußball-Golf ist eine spannende Variante des Golfsports mit dem Vorteil: der Ball ist größer!
Im Anschluss werden wir zusammen lecker speisen und können den ersten Teil der
Rallye gemütlich ausklingen lassen. Nach dem Mittag geht es auf die zweite
Rallyerunde mit dem Ziel Mercedes in Kiel.
Wer will, kann noch eine After Cruise Rallye der etwas anderen Art in der Halle
fahren: mit einer Kehrmaschine der Firma Spiegelblank. Dem schnellsten Fahrer des Parcours winkt eine kleine Überraschung.
Für das leibliche Wohl im zweiten Teil der HANSECruise haben die WJ Kiel ebenfalls gesorgt. Wer dann noch möchte, kann mit uns den Abend in der Kieler Disco ANNA ausklingen lassen. Bitte beachtet, dass dieser Tag für Euch kostenfrei ist und die Anmeldung verbindlich.

Weitere Informationen erhalten Ihr über unserer Geschäftsstelle.

 

HAKO 2017

25.-28. Mai 2017

Weitere Informationen unter: www.hako2017.de sowie über unsere Geschäftsstelle.

 

JCI Crayfish Conference vom 12.08.2016 - 14.08.2016

12.-14.08.2016

Jetzt anmelden! Vom 12. -14. August 2016 findet in Halmstad, Schweden die Crayfish Conference statt - ein Highlight mit echter tradiotioneller schwedischer Atmosphäre, das jeder in seiner WJD- oder JCI-Karriere einmal erlebt haben sollte. Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung erhälst Du über unsere Geschäftsstelle. Die deutsche Delegation tauscht sich auch über eine Facebook-Gruppe aus, hier werden zum Beispiel Fahrgemeinschaften gebildet.

 

JCI Regatta 2016

03.-07. Sept. 2016

Liebe Segler und Segel-Begeisterte unter den Wirtschaftsjunioren,
in diesen Tagen scheint der Sommer zwar noch mehr als fern, aber umso schöner sind Planungen, die sich mit Sonnenschein, Meer und guter Laune beschäftigen:
 
lehrreich - sportlich - unterhaltsam - international - karitativ
JCI Regatta 2016
der JCI Regatta Foundation
03. - 07. Sept. 2016
in Kroatien (ab Split / Marina Kastella)
 
Fast 1 Woche Segeln • Exklusive Segelerfahrung • Tolles Segelrevier • Durchschnittstemperatur 25°C • Exklusive Yachten (Benetaau First 45, Baujahr 2013) • Kojen • Parties • 6-8 Personen/ Yacht • viel Spaß & jede Menge tolle Momente
 
Schaut Euch das Video aus dem letzten Jahr an!
http://www.jci-regatta.com/
 
Alles in Allem eine perfekte Kombination von Sport, JCI Freunden und Netzwerken in phantastischer Umgebung! Und das alles noch mit einem charitativen Hintergrund, der Unterstützung der Initiative „Nothing but Nets“ unseres Weltverbandes JCI.
 
Es sind 2 Plätze frei geworden... die gerne besetzt werden würden.
Umfassende Segel-Kenntnisse sind nicht zwingende Voraussetzung - aber eine gewisse Seefahr-Tauglichkeit und Affinität sollte vorhanden sein.

Fakten:
Wann: 03.-07. Sept. 2016 (ggf. mit Verlängerung bis 10. Sept.)
Wo: ab Split (Marina Kastella) gen Süden z.B. zur Insel Korcula, Miljet und zu weiteren exklusiven Orten
Wie viel: 5.950 Euro durch Anzahl TN (max. 8/ + ggf. Verlängerung) zzgl. ca. 250 Euro NK und Flug
Womit: Beneteau First 45
Gut zu wissen: Alles für den guten Zweck - die Regatta wird zu Gunsten der UNITED NATION FOUNDATION Kampagne "Nothing but Nets" (nothingbutnets.net/) veranstaltet.

Das TEAM HAMBURG / TEAM HANSERAUM ist in diesem Jahr zum 4. Mal am Start - wer ist mit an Bord?

Weitere Informationen erhalten Ihr über unserer Geschäftsstelle.

 

BUKO 2016 am Bodensee vom 15.09.2016 bis 18.09.2016

15. September 2016

Vom 15.09.2016 bis 18.09.2016 findet am Bodensee die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren statt. 

In der einmaligen Kulisse schöner Natur kommen die Wirtschaftsjunioren zusammen, um gemeinsam Zeichen zu setzen und sich rund um die Themen Nachhaltigkeit, Innovation und Vision auszutauschen. 

Hierzu gibt es ein vielfältiges Programm aus Workshops, Betriebsbesichtigungen und Ausflügen, das uns die Gelegenheit zum Lernen und Netzwerken gibt. Doch auch der Spaß für Groß und Klein kommt nicht zu kurz!

Weitere Informationen unter: www.buko-2016.de.

Ihr möchtet auch zur BUKO 2016 fahren? Ihr braucht weitere Informationen - z.B. wer von uns auf die BUKO 2016 fährt? Kontaktiert gern unserer Geschäftsstelle.

 

Termine und Angebote WJD Training


Allgemeine Informationen zum WJD Training: http://cms.wjd.de/
Die nächsten Termine sind:

Eure Anmeldungen leitet gern unserer Geschäftsstelle weiter.